Discours du Ministre-président de Sarre, M. Tobias Hans

Statement von Ministerpräsident Tobias Hans

« Wir müssen verschärfen, um eine dritte Welle zu verhindern. »

Die MinisterpräsidentInnen haben am Dienstag (05.01.2021) in einer Videoschalte mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die weiteren Schritte im Umgang mit der Corona-Pandemie beraten.

Aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen waren sich die Beteiligten einig, dass ein Ende des aktuellen Lockdowns nicht ins Auge gefasst werden kann. Deshalb bleiben die derzeitigen Beschränkungen und geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bundesweit bis auf weiteres in Kraft und werden teilweise sogar noch verschärft.

Video hier ansehen :

https://www.saarland.de/DE/home/home_node.html

 

Statement lesen :

https://www.saarland.de/stk/DE/aktuelles/medieninfos/medieninfo/2021/pm_2021-01-05-statement.html

 

Auch werden die Schulen definitiv im Januar nicht mehr zum Präsenzunterricht zurückkehren. (Tobias Hans, 05.01.2021)